/ Berichte /  / Bilder /  / Lexikon /  / Links /  / Is'n das /  / Newsletter /  / Kontakt /  / Home /
Die goldene Stadt
«When the world is darker than I can understand...
When the sky turns grey and there's no end in sight,
When I can't sleep through the lonely night...»
(Melanie C.: I turn to you)

»...Sein winziges Kopfkisslein war inzwischen getrocknet. Er schluf darauf ein, ganz zusammengerollt, und es war gar nicht schlimm, dass süße, melancholische Tränen flußen... murmelnd...« ... Und die jetzt betrunkene Pilotin klappte das Buch zusammen. Das war also das Ende dieses bisher letzten Kapitels, ha, auch noch Liebesnummer genannt. Auch nach Unmengen Alkohol empörte sich alles in ihr gegen die Botschaft dieser letzten Sätze:
Natürlich war es schlimm - als hätte sie diese Tränen nicht in den letzten Stunden selbst geweint und den Schmerz bitter gespürt!

Ihr Liebhaber hatte ihr dieses merkwürdige Büchlein auf's Kopfkissen gelegt, bevor er sich mit einem geschnurrten "Gute Nacht, Hase!" und einem gehauchten Kuss von ihr verabschiedete. Das Buch hatte den ominösen Titel "Die Seltsame des Nachthasen" - auf Seite 26 klebte einer dieser gelben Zettel - sie wusste sofort, dass ES AUS WAR. Und ES WAR AUS - in dürren Worten schrie der Zettel: "ES IST AUS!".

Seitdem hatte sie sich betrunken, geweint und gelesen. Eine geradezu existenzielle Traurigkeit spülte der Alkohol in ihren Körper...
Lesen Sie, was möglicherweise in der Zeitung stand... »»


« [Bericht 27]


Eine Zeitungsmeldung ... »»