Heimat Heimat
7/Strange Matter
Die Berichte
Zur Bilderbank
Das Lexikon
Die Links
Is'n das: nachthase?
Unbedingt Newsletter bestellen!
Ich will Kontakt!
"No matter what they tell us, what we believe is true" (Boyzone: No Matter What)
Seltsam, seltsam - da geistert Seltsame Materie durch unser Weltenall! Wo wir doch schon geglaubt haben, alles wäre erklärt, sind 90% der Materie einfach nicht DA! Zwar zu spüren, zu vermuten, zu berechnen womöglich, aber eben nicht - DA!

Das Rätsel dieser Dunklen Materie lässt sich VIELLEICHT durch Seltsame Materie (Strange Matter) lösen. Up- und Down-Quarks kommen überall vor - Strange Quarks nur in Seltsamer Materie!

Ein Abkömmling dieser Materie sind die Charm-Quark-Sterne, Objekte mit noch exotischerer Materie, die allerdings in unserem Universum nicht existieren können. Mit all so was beschäftigt sich der physikalische Wissenschaftler seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts...

Nun weiß der aufmerksame Leser, wo ein Quarkstern (Charmstar) existieren kann: unten am Grunde des Blumenkastens, in der Sphäre des Nachthasen, im Gespräch mit dem Nachthasen, strahlend. Vielleicht ist das da einfach ein Ort voller Charme, ein Platz der Macht zu faszinieren und zu erfreuen, voller magischer Kräfte?

Aber auch: Wo ein Quarkstern eigentlich nicht möglich ist, kann es da Nachthase sein? Bestehen möglicherweise beide aus Dunkler Materie, seltsamerweise doch bekannt in unserem Universum?
Die Berichte gesammelt   « zurückblättern 7 vorblättern »
Sorry, your browser doesn't support Java(tm).
nachthase.de macht nur Spaß!