Heimat Heimat
5/Ein Wildwechsel
Die Berichte
Zur Bilderbank
Das Lexikon
Die Links
Is'n das: nachthase?
Unbedingt Newsletter bestellen!
Ich will Kontakt!
"Take a walk on the wild side ... doo do doo do doo do do doo..." (Lou Reed: Walk on the wild side)
Ein Wortwechsel zwischen wilden Lebewesen (Wildwechsel). Nachthase (auf dem Sofa an seinem Ort), Quarkstern (strahlt sich heran).

Quarkstern: "Ich möchte so gern über dein felliges Gewand streichen..."
Nachthase: "Ja, dieses ist so wunderschön!"
Q: "Darum!"
N: "Darum nicht! Es soll mich noch lange so wunderschön in meiner Welt begleiten. Quarksterne bringen wunderschöne fellige Gewänder nur immer wieder durcheinander!"
Q: "Du egoistisches Wesen!"
N: (auf dem Sofa auf dem Acker an seinem Ort): "Schieb' Dich vom Acker, du! Das ist ja haarsträubend!"
Q: "Du unmögliches Ding!"
N: "Du räudige Dirne!"
Q: "Du liederliches Flittchen!"
N: (auf dem Sofa im Gehege auf dem Acker an seinem Ort): "Komm' mir nicht ins Gehege, du!"
Q: "Du wunderliche Kreatur!"
N: "Du absonderliches Luder!"
Q: "Du schelmischer Bube!"
Nachthase (weise): "Du süßer Quarker, du, wir sollen uns nicht streiten. Wo wir doch hier unten offensichtlich alle nur einzelne Individuen sind, müssen die Artindividuen immer Freunde sein. Unser kleiner Wildwechsel wird dem keinen Abbruch tun. Gerne darfst du nun einmal über mein felliges Gewand streichen. Der Wildwechsel hat gezeigt, dass man dir trauen darf."

Fazit:

  1. Auch dort unten gibt es Streitgespräche.

  2. Der Nachthase in seiner großen Vernunft hat die Harmonie als höchstes Gut verinnerlicht und beendet Streitgespräche im Guten.

  3. Die Lebewesen der Nachtwelt streiten überwiegend, indem sie sich immer neue und immer exotischere Adjektiv-Substantiv-Kombinationen ausdenken und gegenseitig vorwerfen.

  4. Auch strahlende Himmelskörper quarken gerne großen Mist.

  5. Welche Verwicklungen trüten in Kraft, wenn dem Itze, s' Nucke oder Nagebote am Gespräch teilnühmen?
Die Berichte gesammelt   « zurückblättern 5 vorblättern »
Zur Bilderbank
nachthase.de macht nur Spaß!